Gäste, Pflegedienstleitung und Geschäftsführer der Vitalis Seniorenresidenz in Mühlhausen

Mittwoch, 15. April 2020

Ostern in Coronazeiten- und wie wir im Pflegeheim das Fest mit Freude erleben

Durch die Zeiten der Isolation kann auch so manche Kreativität in jedem von uns hervorgerufen werden.

Für unsere Bewohner startete zunächst ein gemeinsames Projekt:

Osterlämmer wurden mit Unterstützung der Küchenmitarbeiter gebacken, Porzellan-Eierbecher wurden nach ganz nach eigenen Ideen bemalt. Am Karfreitag fand dann das traditionelle Eierfärben mit den Bewohnern statt.  

Ebenfalls an diesem Tag gab es ein Fest der ganz besonderen Art: eine Bewohnerin feierte Ihr 100. Wiegenfest -  so ein Alter zu erreichen, erfordert Lebensfreude und Durchhaltevermögen in allen Lebenslagen.


Donnerstag, 13. Februar 2020

Feierliche Eröffnung der Vitalis Seniorenresidenz in Mühlhausen

Seniorenresidenz Mühlhausen
"Die Nachfrage ist groß"

Eröffnung der "Kraichgau Seniorenresidenz Mühlhausen" - 90 Pflegeplätze, 14 Wohnungen

Mühlhausen. (seb) "Nach dem heutigen Tag sind auch die letzten Skeptiker überzeugt", zeigte sich Investor Rainer Rudolf vom gleichnamigen Wohnbauunternehmen aus Neckarsulm zuversichtlich. Beim Tag der offenen Tür zur Eröffnung der "Kraichgau Seniorenresidenz Mühlhausen" führte er einige Gäste durch das fünfstöckige Gebäude mit über 6800 Quadratmetern Nutzfläche am Ortsrand Mühlhausens, an der Umgehungsstraße.

Und natürlich wurde der Straßenlärm thematisiert, dem man laut Rudolf durch Bauweise und Wahl geeigneter Fenster begegnet. Davon konnten sich die Gäste in einigen der 90 Räume für die stationäre Seniorenpflege und in einer der 14 barrierefreien Wohnungen selbst einen Eindruck verschaffen. 60 Prozent der Pflegeplätze und mehr als die Hälfte der Wohnungen sind Rudolf zufolge bereits verkauft.


Dienstag, 20. November 2018

Grundsteinlegung Pflegeeinrichtung Vitalis Mühlhausen

Grundsteinlegung für die „Kraichgau Seniorenresidenz Mühlhausen" - 90 stationäre Pflegeplätze, dazu Wohngruppen und Wohnungen

Unsere Pflegeeinrichtung entsteht auf einem 4295 Quadratmeter großen Grundstück am Ortseingang von Mühlhausen.

Lesen Sie hierzu den Zeitungsartikel im pdf.